• Home
  • André Nussbaumer

André Nussbaumer

Vorname | Name: André Nussbaumer
Adresse: Wiedlisbach
Geb. Datum: 9. März 1987
Sport ist für mich…: ein guter Ausgleich zum Abschalten und zur täglichen Arbeit. Es bewegt mich, nach Feierabend oder am Wochenende Höchstleistungen zu erbringen, dabei kommt der Spassfaktor aber nie zu kurz.
„Der Weg führt zum Ziel“
Training pro Woche: ca. 60 – 80km, 8 – 10 Stunden
(inkl. Schwimmen, Sypoba, Velo und Kraft)
Ziele 2014: Bei den JTT Bergläufen meine alten persönliche Bestzeiten zu verbessern und den 2. Rang bei den M20 zu verteidigen.
10km und Halbmarathon (21.1km) neue persönliche Bestzeit erreichen
Einen weiteren Marathon im Herbst mit neuer persönlicher Bestzeit (aktuell 2.50) zu laufen
Persönliche Ergänzung: Ich trainiere in einem sehr guten Umfeld und werde durch Hansruedi Mägli mit sehr grossem Engagement unterstützt. Sei es beim Trainingsplan schreiben oder bei der Begleitung im Training mit dem Velo. Seine Präsenz und die wichtigen Tipps an den Wettkämpfen motivieren mich zusätzlich. Er hat ein riesiges Know-How, kennt uns fast besser als wir uns selber und geht auf jeden individuell ein um das Beste herauszuholen. Er ist für mich wie ein 2ter Papa.
Ausrüster Mizuno

Grösste Erfolge

Rang Event
2. Rang Berglauf | Jura-Top-Tour, Gesamtwertung (M20)
13. Rang Hallwilerseelauf 10km | PB 33:20 min
14. Rang Halbmarathon, Luzern | PB 1:16.03 h
weiter Podestplätze an diversen regionalen Geländeläufen